Personen von l. n. r.:
Matthias Carl (stellv. Geschäftsführer IHK), Uwe Gotzeina (Kreis Lippe), Melanie Lehmann (Vorsitzende Industrieausschuss / Oskar Lehmann GmbH & Co.KG) Thorsten Brinkmann (GILDE Detmold), Heike Preß (Stadt Bad Salzuflen), Oliver Voßhenrich (Vorsitzender Industrieausschuss / POS TUNING GmbH)
, © IHK Lippe zu Detmold

IHK-In­dus­trie­aus­schuss

Plattform für einen attraktiven und auch in Zukunft wettbewerbsfähigen Industriestandort

Der Industrieausschuss der IHK Lippe zu Detmold ist ein ehrenamtliches Gremium ausgewählter Repräsentanten lippischer Industrieunternehmen, industrienaher Dienstleistungen, aus dem Finanzsektor und der Technischen Hochschule OWL.

Der Industrieausschuss greift regional bedeutsame Industriethemen auf, entwickelt gemeinsame Positionen und vermittelt diese der Politik und der Öffentlichkeit. Er trifft sich in der Regel zweimal pro Jahr - das letzte Treffen fand am 27. April 2023 statt.

Unter dem Motto "Standort Lippe: Gemeinsam besser werden?!" haben die Ausschuss-Vorsitzenden Oliver Voßhenrich und Melanie Lehmann zum 27. April 2023 in die IHK Lippe zu Detmold eingeladen. Gemeinsam mit den geladenen Gäste und den drei lippischen Wirtschaftsförder:innen wurde eine Bestandsaufnahme zu dem o.g. Motto gemacht sowie Wünsche und Erwartungen diskutiert.

Der Ablauf des letzten Termins im Überblick:

  • Begrüßung: Oliver Voßhenrich und Melanie Lehmann
  • moderierter Austausch zur Frage: "Gut oder schlecht: Wie ist es um den Standort Lippe bestellt?"
  • anschließend: Kurzer Austausch über die Ergebnisse
  • Diskussion: "Wirtschaftsförderung heute und morgen" mit Heike Preß (Bad Salzuflen), Torsten Brinkmann (Detmold) und Uwe Gotzeina (Kreis Lippe) 
  • Verschiedenes
  • Ausblick auf die Ausschussarbeit in der nächsten Periode
  • Ausklang mit Imbiss

 

Ihr Ansprechpartner in Bad Salzuflen

Wirtschaftsförderin Heike Preß, © Stadt Bad Salzuflen
Stadt Bad Salzuflen | Stab Wirtschaftsförderung
Kurgastzentrum
Parkstr. 20
32105 Bad Salzuflen
Frau Heike Preß
Wirtschaftsförderin
1. OG | Büro 22


sämtliche Dienststellen der Stadtverwaltung Bad Salzuflen bleiben am kommenden Donnerstag (23. Januar 2025), in der Zeit von 8 bis 13 Uhr, geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bad Salzuflen führen an diesem Tag eine Personalversammlung durch. Gleiches gilt an diesem Vormittag für den Bürgerservice, das Standesamt, die Sozialverwaltung, das Seniorenbüro, die Stadtbücherei, das städtische Archiv sowie die Tourist-Information im Kurgastzentrum und die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen, wobei die Durchführung der VHS-Kurse gewährleistet ist. Die Dienststellen mit Öffnungszeiten sind ab 13 Uhr wieder erreichbar.

Das städtische Jugendamt ist für die Dauer der Personalversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 95 22 94 zu kontaktieren.