Digitalisierung Einzelhandel Bad Salzuflen, © Staatsbad Salzuflen

Di­gi­ta­li­sie­rung des sta­tio­nä­ren Ein­zel­han­dels

Einzelhändler werden sichtbar

Das Stadtmarketing der Staatsbad Salzuflen GmbH startet in Kooperation mit der Volkshochschule Bad Salzuflen und der Fa. Evomation Business IT das Projekt Förderung der Digitalisierung des stationären Einzelhandels. Das Projekt umfasst eine Workshop-Reihe von acht Abenden.  

Im Projekt werden grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten aus den verschiedenen Bereichen der Digitalisierung, digitale Arbeitsprozesse, Onlinepräsentation, Kommunikation, Onlinevertrieb und -handel, an die teilnehmenden Einzelhändler praxisnah vermittelt. Wie können regionale und stationäre Einzelhändler, auch mit begrenzten Mitteln, erfolgreich im Onlinebereich agieren, digitale Werkzeuge für sich identifizieren und dann sinnvoll und effektiv einsetzen? Auf diese Fragestellungen werden im Projektverlauf gemeinsam mit den lokalen Einzelhändlern konkrete und individuelle Antworten erarbeiten.

Für die Durchführung des Projektes konnten neben dem für den Handelsverband OWL tätigen Digitalcoach Thomas Dickenbrok die Referenten Michael Meese und Natalia Medvedeva (beide Fa. Evomation), Philipp Meyer (Fa. Audeca) und Sebastian Burchard (Fa. Burchard Consulting) gewonnen werden. Bereits während der Projektphase erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit sich auf Wunsch, eine individuelle Toplevel-Domain, E-Mail-Adresse(n), eine einfache Visitenkartenwebsite und einen Google MyBusiness Account selbst einzurichten oder einrichten zu lassen.

Der Workshop Digitalisierung des stationären Einzelhandels startet am Montag, den 12.Oktober um 19.00 Uhr in der Volkshochschule Bad Salzuflen. Für Fragen zu dem Projekt steht das Stadtmarketing der Staatsbad Salzuflen GmbH, Oliver Siekmann unter 05222 – 183279 zur Verfügung. Die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Anmeldung der Einzelhändler bei der Volkshochschule Bad Salzuflen unter 05222 - 952 941, per Mail an volkshochschule@bad-salzuflen.de oder online unter www.vhs-badsalzuflen.de. Die Teilnahme ist kostenlos und wird durch die Stadt Bad Salzuflen gefördert.

Down­load

STMA_Infobroschüre Digitaler Einzelhandel
als PDF (1.42 MB)

Kontakt für Gastronomie-Betriebe

Kontaktbild Oliver Siekmann, © Sarah Strothbäumer
Stadt Bad Salzuflen | Stadtmarketing
Kurgastzentrum
Parkstraße 20
32105 Bad Salzuflen
Herr Oliver Siekmann
1. OG | Raum 29


sämtliche Dienststellen der Stadtverwaltung Bad Salzuflen bleiben am kommenden Donnerstag (23. Januar 2025), in der Zeit von 8 bis 13 Uhr, geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bad Salzuflen führen an diesem Tag eine Personalversammlung durch. Gleiches gilt an diesem Vormittag für den Bürgerservice, die Sozialverwaltung, das Seniorenbüro, die Stadtbücherei, das städtische Archiv sowie die Tourist-Information im Kurgastzentrum und die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen, wobei die Durchführung der VHS-Kurse gewährleistet ist. Die Dienststellen mit Öffnungszeiten sind ab 13 Uhr wieder erreichbar.

Das städtische Jugendamt ist für die Dauer der Personalversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 95 22 94 zu kontaktieren.

Das Standesamt muss am Donnerstag wegen einer Schulung ganztags geschlossen bleiben. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte per Mail an standesamt@bad-salzuflen.de

Wir bitten um Verständnis.