Archivrecherche online, © adobe.stock.com - bongkarn

His­to­ri­sche Un­ter­la­gen

zur Stadtgeschichte

Das Stadtarchiv Bad Salzuflen hat sich es sich zum Ziel gesetzt, seinen Nutzer*innen den Zugang zu Archivgut auf digitalem Weg zu ermöglichen. Dazu veröffentlicht das Stadtarchiv an dieser Stelle ausgewählte Archivalien, die heruntergeladen werden können.

Die Sammlung des digitalen Bestandes wird fortlaufend ausgebaut. Viel Spaß beim Stöbern!

Nutzungsrechte
Mit dem Download wird die Benutzungsordnung des Stadtarchivs in der aktuell gültigen Fassung anerkannt. Die Verwendung ist nur für private Zwecke und mit Angabe der Quelle gestattet. Als Quelle ist das Stadtarchiv in Verbindung mit der Katalognummer des genutzten Auszuges anzugeben, beispielsweise: „StadtA Bad Salzuflen KA 13.01_1883“

Für die kommerzielle Nutzung oder Weiterverwendung der Daten ist die Abstimmung mit dem Stadtarchiv erforderlich, da es sich in diesem Fall um eine gebührenpflichtige Verwendung handelt.

Di­gi­ta­le Un­ter­la­gen

zum Download
Karte Archiv Bad Salzuflen, © Stadt Bad Salzuflen

Flur­kar­ten der Gemeinden Bad Salzuflen und Schötmar

mehr erfahren

Weitere Infos

Stadtarchiv Bad Salzuflen
Gelbe Schule
Martin-Luther-Straße 2
32105 Bad Salzuflen
Gültig ab 12. Januar 2021
Montag: geschlossen
Dienstag: 14:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 09:00 - 12:30 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Freitag: geschlossen
Samstag: geschlossen
Sonntag: geschlossen

Sowie nach vorheriger Vereinbarung.


sämtliche Dienststellen der Stadtverwaltung Bad Salzuflen bleiben am kommenden Donnerstag (23. Januar 2025), in der Zeit von 8 bis 13 Uhr, geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bad Salzuflen führen an diesem Tag eine Personalversammlung durch. Gleiches gilt an diesem Vormittag für den Bürgerservice, das Standesamt, die Sozialverwaltung, das Seniorenbüro, die Stadtbücherei, das städtische Archiv sowie die Tourist-Information im Kurgastzentrum und die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen, wobei die Durchführung der VHS-Kurse gewährleistet ist. Die Dienststellen mit Öffnungszeiten sind ab 13 Uhr wieder erreichbar.

Das städtische Jugendamt ist für die Dauer der Personalversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 95 22 94 zu kontaktieren.