Zucchini Sistaz live im Kurpark
Kulturimbiss-Reihe endet swingendBad Salzuflen (01.08.2024)
Sommer, Sonne, Swingmusik. Elegant und erfrischend interpretieren die Ausnahmemusikerinnen der Zucchini Sistaz den deutschen Jazzschlager. Mit Netzstrümpfen und falschen Wimpern katapultiert das freche Damentrio um Sinje Schnittker, Jule Balandat und Tina Werzinger ihr Publikum in die goldene Swing-Ära. Ihr musikalischer Fundus speist sich aus der Unterhaltungsmusik der 1920er bis 1950er Jahre, schillert und kokettiert allzu gerne mit Zitaten und Attitüden der gesamten Popularmusikgeschichte, gepaart mit saftigem Swing. So werden auch Big-Band-Klassiker dreistimmig in halsbrecherischen Minimalinterpretationen gesungen.
Kenner und Liebhaber der gemüsikalischen Unterhaltungskunst kleiden sich zum Konzertbesuch mancherorts sogar in bekennendem Grün... - vielleicht auch bei ihrem konzertanten Gastspiel am 31. August (Samstag) 2024, ab 19.30 Uhr, im Kurpark von Bad Salzuflen beim Showprogramm „Tag am Meer“. Mit im musikalischem Tourgepäck haben die Zucchini Sistaz stets Gitarre, Kontrabass, Trompete und Kinkerlitzchen, um den zeitgemäßen Swing-Sound standesgemäß und anmutig zu begleiten. Und geplaudert wird selbstverständlich ebenfalls, so wie es sich für eine ordentliche Damenkapelle gehört: unterhaltsam, charmant und mit der gebührenden Umschweife.
Die „gemüsikalischen“ Zucchini Sistaz aus Münster gründeten sich im Jahr 2009 und bestehen aus:
- Sinje „Schnittchen“ Schnittker (Gesang, Gebläse und Kinkerlitzchen)
Singendes Multitalent an Trompete, Posaune und sonstigem. Geboren in Braunschweig und aufgewachsen in den Big Bands der Republik beeindruckt sie mit besonderen Klangfarben eines jeden Liedes.
- Jule Balandat (Gesang, Kontrabass)
Singende Kontrabassistin und Fachfrau für Zirzensik und Conférence. Charmant und mitreißend führt die einstige Dortmunderin durchs Programm und beweist, dass Bassistinnen und Bassisten in der ersten Reihe sein können und dürfen.
- Tina „La“ Werzinger (Gesang, Gitarre, Ukulele)
Singende Gitarristin und hinreißende Unterhalterin. Trotz ihres fränkischen Dialekts ist sie nicht zu enttarnen, lernte klassische Gitarre und studierte eloquente Kommunikation.
Weiterer Termin 2024 aus der Kulturimbiss-Reihe in Bad Salzuflen:
17. August: Mathias Brodowy - Solo-Kabarett für gehobenen Blödsinn
Medienhinweis: Bei Fragen zu den aufgeführten Veranstaltungen richten Sie bitte Ihre Anfrage an Herrn Olaf Fasse (Abteilungsleitung Kulturbüro der Stadt Bad Salzuflen) - entweder telefonisch unter (05222) 952 991 oder per E-Mail an o.fasse@bad-salzuflen.de.