Krimikomödie „Achtsam Morden“ mit besonderem Clou: 18 Rollen werden nur von einer Schauspielerin und zwei Schauspielern gespielt., © Dietrich Dettmann

Kri­mi­ko­mö­die „Acht­sam Mor­den“

Am 13. Dezember in der Konzerthalle Bad Salzuflen

Bad Salzuflen (18.11.2024)

Die teure Uhr am Handgelenk und der fette Dienstwagen können nicht darüber hinwegtäuschen: Es läuft nicht gut für Björn Diemel. Er ist Anwalt, der sich in seinem beruflichen Alltag bis zur Selbstaufgabe um das Wohlbefinden der organisierten Kriminalität kümmert, sodass seine Ehe in Gefahr ist und er kaum noch Zeit für die kleine Tochter Emily hat. Seine Frau Katharina zwingt ihn deshalb, ein Achtsamkeitsseminar beim Therapeuten Joschka Breitner zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wiederherzustellen.

Die praktische Anwendung der erlernten Lektionen, durch die Björn Diemel zum vorbildlichen Musterschüler seines Achtsamkeitstrainers wird, nimmt ihren Lauf, als er begreift, dass er eine Lösung für seine privaten und beruflichen Probleme erhalten hat. Und Mafiaboss Dragan, Diemels wichtigster Mandant, soll seinen bisherigen unachtsamen Lebensweg verlassen. Um endlich mehr Zeit für seine Familie zu haben, wird Diemel ihn in der rasanten Boulevardkomödie „Achtsam Morden“, die am 13. Dezember (Freitag), 2024, ab 19.30 Uhr, in der Konzerthalle Bad Salzuflen zu sehen ist, nach den neu erlernten Prinzipien mit höchster Achtsamkeit ermorden.

Der Clou dieser Krimikomödie ist, dass sämtliche Rollen (insgesamt 18!) von nur drei Mitwirkenden - einer Schauspielerin und zwei Schauspielern - gespielt werden, die virtuos zwischen den mehr oder weniger liebenswerten Charakteren hin und her switchen.

Beststellerautor Karsten Dusse ist selbst Jurist. Bereits neben seinem Studium gewann er als leitender Autor mit „Ladykracher“ den „Deutschen Fernsehpreis“ und den „Deutschen Comedy-Preis“. Auch für den „Grimme-Preis“ wurde er nominiert.


Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis ab 16 Euro per E-Mail an event@bad-salzuflen.de und telefonisch unter (05222) 95 29 09 sowie zu den Öffnungszeiten der Theaterkasse im Kurgastzentrum (Parkstraße 20) erhältlich. Restkarten, sofern verfügbar, sind an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr) zu erwerben.