Matthias Brodowy, © Iris Klöpper

Event-Vor­schau

17. August 2024

Bad Salzuflen (10.07.2024)

Seit Jahrzehnten ist Matthias Brodowy eine Institution in der Kabarett- und Varieté-Szene im norddeutschen Raum. Doch der gebürtige Hannoveraner hat die ostwestfälisch-lippische Region längst zu seiner zweiten künstlerischen Heimat werden lassen. Als Moderator der WDR 5-Kabarettfeste hört man ihn regemäßig in und aus Paderborn. Und ob er als Kabarettist, Comedian, Komiker, Literat, Conférencier oder Entertainer tituliert wird, ist ihm egal. Denn: Irgendwie passt alles zu dem passionierten Vollblutmusiker.

In diesem Sommer ist der beliebte Solo-Kabarettist wieder auf Kleinkunsttournee und präsentiert in der Kurstadt seine Bühnenshow „Keine Zeit für Pessimismus“. Als „Chief Director for a high level bullshit - Vertreter für gehobenen Blödsinn“ beleuchtet Matthias Brodowy am 17. August (Samstag) 2024, ab 19.30 Uhr, im Kurpark von Bad Salzuflen eloquent und musikalisch seine treffsicheren Beobachtungen aus großen sowie kleinen Zusammenhängen. Seine verbale Waffe ist das Mundwerk, seine Munition das Wort, sein As im Ärmel die Musik.

Weitere Termine 2024 aus der Kulturimbiss-Reihe in Bad Salzuflen:

• 20. Juli: Fabian und die Detektive - Willkommen auf der Intensivstation
  • 31. August: Zcchini Sistaz - Saftiger Swing und Big-Band-Klassiker der 1930er bis 1950er
Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 20 Euro zu erwerben. Weitere Infos unter www.landesverband-lippe.de und www.bad-salzuflen.de. Restkarten, sofern verfügbar, sind an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr) erhältlich.

Medienhinweis: Bei Fragen zu den aufgeführten Veranstaltungen richten Sie bitte Ihre Anfrage an Herrn Olaf Fasse (Abteilungsleitung Kulturbüro der Stadt Bad Salzuflen) - entweder telefonisch unter (05222) 952 991 oder per E-Mail an o.fasse@bad-salzuflen.de.