Lioba Albus alias Mia Mittelkötter, © Karsten Lindemann

Event-Vor­schau

22. Juni 2024

Bad Salzuflen (14.06.2024)

Die deutsche Schauspielerin und Autorin Lioba Albus gehört zu den Damen, die das deutsche Kabarett seit Jahren erfolgreich machen. Ihr Alter Ego Mia Mittelkötter, die resolute Dame aus dem Sauerland, ist ihre bekannteste Figur mit der sie seit mehr als 30 Jahren auf den Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland unterwegs ist.

So setzt Lioba Albus am 22. Juni (Samstag), ab 19.30 Uhr, ihre braune Perücke auch im Kurpark von Bad Salzuflen auf. Und aus der Kabarettistin wird die sauerländische Hausfrau Mia Mittelkötter - mit viel Lebenserfahrung und noch mehr Männererfahrung. Beziehungen zwischen Mann und Frau sind deshalb auch ihr Lieblingsthema mit der Albus als „Frau für gewisse Stunden“ nicht nur die Besucherinnen aus der Kurstadt zum Lachen bringen wird.

Weitere Termine 2024 aus der Kulturimbiss-Reihe in Bad Salzuflen:

• 06. Juli: Ingo Börchers - Das Würde des Menschen
  • 20. Juli: Fabian und die Detektive - Willkommen auf der Intensivstation
  • 17. August: Mathias Brodowy - Solo-Kabarett für gehobenen Blödsinn
  • 31. August: Zcchini Sistaz - Saftiger Swing und Big-Band-Klassiker der 1930er bis 1950er
Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 20 Euro zu erwerben. Weitere Infos unter www.landesverband-lippe.de und www.bad-salzuflen.de. Restkarten, sofern verfügbar, sind an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr) erhältlich.

Medienhinweis: Bei Fragen zu den aufgeführten Veranstaltungen richten Sie bitte Ihre Anfrage an Herrn Olaf Fasse (Abteilungsleitung Kulturbüro der Stadt Bad Salzuflen) - entweder telefonisch unter (05222) 952 991 oder per E-Mail an o.fasse@bad-salzuflen.de.

die Sanierung des Rathauses schreitet voran:

Nach dem Teil-Abschluss von Arbeiten des ersten Bauabschnitts werden Fachdienste auf mehreren Etagen umziehen. Diese Umzüge beginnen ab Montag, den 15. Juli 2024.

Betroffen sind das Jugendamt, der Fachdienst Bauordnung und das Ordnungsamt, außerdem die Büros der Fachbereichsleitung 3, der Stabsstelle Recht sowie des Technischen Beigeordneten. Es kann zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit dieser Fachdienste und Büros in der Woche vom 15.07. bis 19.07.2024 kommen.

Wir bitten um Verständnis.

Ihre Stadt Bad Salzuflen