Präsentieren gemeinsam das neue Gastgeberverzeichnis des Lippischen Staatsbades (v.l.n.r.): Ralf Hammacher, Fachbereichsleiter Touristik, Gesundheit und Kultur, mit Michael Sasse, Vorsitzender Bad Salzufler Kur- und Touristik e.V., Annemarie Teichgräber, Leitung Tourist-Information, und Swetlana Lenger sowie Martin Rieke vom Vorstand Bad Salzufler Kur- und Touristik e.V., © Stadt Bad Salzuflen

Bad Sal­zu­fler Gast­ge­ber­ver­zeich­nis 2025 jetzt er­hält­lich

Lippisches Staatsbad zeigt sich von neuer Seite und macht neugierig auf Mehr

Bad Salzuflen (16.12.2024)

Das Äußere verspricht, was das Innenleben hält: „Bad Salzuflen – mein Wohlfühlort“ – mit diesem Qualitätsversprechen präsentieren die Stadt Bad Salzuflen und Bad Salzufler Kur- und Touristik e.V. als Zusammenschluss der Beherbergungsbetriebe das neue Gastgeberverzeichnis 2025.

Erstmals im eleganten Gewand der neuen Marke präsentieren sich die touristischen Leistungserbringer als „Lippische Staatsbad seit 1818“ in ihrer ganzen Bandbreite vom gehobenen First- Class-Hotel über die familiengeführte Pension bis hin zur gemütlichen Ferienwohnung. Umfassende Informationen über die Vielfalt Bad Salzuflens Ralf Hammacher, Fachbereichsleiter für Touristik, Gesundheit und Kultur, hob bei der Präsentation des 72-seitigen Heftes besonders die Doppelprädikatisierung Sole und Kneipp hervor: „Das Gastgeberverzeichnis macht Lust auf einen Besuch in Bad Salzuflen und zeigt den Mehrwert von gesunder Luft wie an der See, dem Kneipp-Gedanken und dem historischen und dem natürlichen Umfeld von Bad Salzuflen.“ Die ersten 36 Seiten des Gastgeberverzeichnisses bieten dem Gast umfassende Informationen über die Vielfalt der Möglichkeiten in Bad Salzuflen bis hin zu den Serviceleistungen wie SalzuflenCard, den digitalen Urlaubsbegleiter „MeinS“ und dem persönlichen Abholservice von Tür zu Tür.

Höhere Auflage als im Vorjahr und neue Leitung Tourist-Information
„Das attraktive Gesundheits-, Freizeit- und Kulturangebot in Bad Salzuflen wird für den Reisegast erst mit den über 50 individuellen Gastgebern zum richtigen Wohlfühlpaket“, erklärt Michael Sasse, Vorsitzender des Bad Salzufler Kur- und Touristik e.V.. Die Mitglieder des Vereins stellen sich im zweiten Teil des Heftes mit Kurzbeschreibung und fotografischen Impressionen vor. „Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren haben wir für die erste Ausgabe im neuen Marken-Look die Auflage auf 12.500 Exemplare erhöht“, erklärt Sasse. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Swetlana Lenger und Martin Rieke präsentierten Sasse und Hammacher das Gastgeberverzeichnis und konnten auch gleich ein neues Gesicht an zentraler Stelle für Gäste und Gastgeber vorstellen: Annemarie Teichgräber ist seit dem 01. Oktober 2024 Teamleitung Tourist-Information und Kneipp Shop. „Wir verstehen uns als direkte Ansprechpartner für Gäste, Gastgeber und vor allem auch Interessierte Besucher- der individuelle Service, die persönliche Ansprache und die vielfältigen Angebote in Bad Salzuflen machen unsere Stadt zu einem echten Wohlfühlort.“

Kreative Gemeinschaftsleistung
Und auch hinter dem Produkt „Gastgeberverzeichnis“ stehen Menschen, die sich für die Gäste und Gastgeber stark machen, wie Ralf Hammacher betont: „Die kreative Umsetzung im neuen Markenlayout ist dem Marketing-Team unter Leitung von Doris Halgmann-Bole und den Agenturen Kontor-Media aus Bielefeld und iideenreich aus Berlin zu verdanken.“ Auch in Anspielung auf die zahlreichen inhaber- und familiengeführten Betriebe stellt Martin Rieke fest: „Es sind vor allem die Menschen, die eine Reise an die Salze unvergesslich machen.“


 Das Bad Salzufler Gastgeberverzeichnis 2025 ist digital zu finden unter www.staatsbad-salzuflen.de oder www.badsalzuflen-touristik.de und dort natürlich auch als Print-Version bestellbar. Ein persönliches Exemplar bekommen Interessierte auch vor Ort in der Tourist-Information im Kurgastzentrum oder per Post bei Anruf unter 05222 952 5200.


sämtliche Dienststellen der Stadtverwaltung Bad Salzuflen bleiben am kommenden Donnerstag (23. Januar 2025), in der Zeit von 8 bis 13 Uhr, geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bad Salzuflen führen an diesem Tag eine Personalversammlung durch. Gleiches gilt an diesem Vormittag für den Bürgerservice, die Sozialverwaltung, das Seniorenbüro, die Stadtbücherei, das städtische Archiv sowie die Tourist-Information im Kurgastzentrum und die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen, wobei die Durchführung der VHS-Kurse gewährleistet ist. Die Dienststellen mit Öffnungszeiten sind ab 13 Uhr wieder erreichbar.

Das städtische Jugendamt ist für die Dauer der Personalversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 95 22 94 zu kontaktieren.

Das Standesamt muss am Donnerstag wegen einer Schulung ganztags geschlossen bleiben. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte per Mail an standesamt@bad-salzuflen.de

Wir bitten um Verständnis.