Sensible Chansons und knackig-pointierte Kabarettlieder präsentiert Lucy van Kuhl in ihrem neuen Bühnenprogramm „Auf den zweiten Blick“ am 21. Februar 2025 in der Konzerthalle Bad Salzuflen., © Alexej Hermann

„Auf den zwei­ten Blick“

Am 21. Februar in der Konzerthalle

Bad Salzuflen (21.01.2025)

Verliebt auf den zweiten Blick. Begeistert auf den zweiten Blick.
Mitfühlend auf den zweiten Blick. Enttäuscht auf den zweiten Blick. Lucy van Kuhl besingt und kommentiert in ihrem neuen Programm „Auf den zweiten Blick“ am 21. Februar (Freitag) 2025, ab 19.30 Uhr, in der Konzerthalle Bad Salzuflen empathisch die Liebe, das Alter, Menschen, die in unserer Gesellschaft kaum wahrgenommen werden.

Und Menschen, die (leider) viel zu sehr wahrgenommen werden. Situationen, die man sich eingebrockt hat und aus denen man schlecht wieder rauskommt. Sie stellt sich zudem die Frage „Wann hab‘ ich zum letzten Mal was zum ersten Mal gemacht?“, denn es lohnt sich auch ein zweiter, dritter oder gar sechster Blick auf unsere Lebensroutine. Wobei der erste Blick der intuitive ist, der Zweite kann der besondere sein.

Auf ihre humorvoll-nachdenkliche Art erzählt und besingt van Kuhl Situationen aus dem Leben. In ihren sensiblen Chansons und knackig-pointierten Kabarettliedern bringt es die studierte Germanistin und Pianistin auf den Punkt und erreicht ihr Publikum in Bad Salzuflen dabei mit ihrer natürlich-authentischen Art. Man findet sich in ihren Liedern wieder – in den kleinen Tücken des Alltags, die sie ironisch besingt, aber auch in ihren ehrlichen, ruhigen Chansons.


Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis ab 18 Euro per E-Mail an event@bad-salzuflen.de und telefonisch unter (05222) 95 29 09 sowie zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information im Kurgastzentrum (Parkstraße 20) erhältlich. Restkarten, sofern verfügbar, sind an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr) zu erwerben.

 


sämtliche Dienststellen der Stadtverwaltung Bad Salzuflen bleiben am kommenden Donnerstag (23. Januar 2025), in der Zeit von 8 bis 13 Uhr, geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bad Salzuflen führen an diesem Tag eine Personalversammlung durch. Gleiches gilt an diesem Vormittag für den Bürgerservice, die Sozialverwaltung, das Seniorenbüro, die Stadtbücherei, das städtische Archiv sowie die Tourist-Information im Kurgastzentrum und die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen, wobei die Durchführung der VHS-Kurse gewährleistet ist. Die Dienststellen mit Öffnungszeiten sind ab 13 Uhr wieder erreichbar.

Das städtische Jugendamt ist für die Dauer der Personalversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 95 22 94 zu kontaktieren.

Das Standesamt muss am Donnerstag wegen einer Schulung ganztags geschlossen bleiben. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte per Mail an standesamt@bad-salzuflen.de

Wir bitten um Verständnis.