Sterbeurkunde beantragen

Details

Die Sterbeurkunde wird von dem Standesamt ausgestellt, das den Sterbefall beurkundet hat.

Sie können die Sterbeurkunde in folgenden Formaten erhalten:

  • DIN A4

  • DIN A5

  • Internationale Sterbeurkunde (mehrsprachig)

  • Beglaubigte/r Abschrift/Ausdruck aus dem Sterberegister mit Hinweisteil

Hinweise

Sie haben die Möglichkeit die Urkunde(n) digital oder per Post zu beantragen. Bitte fügen Sie dem Schreiben die erforderlichen Unterlagen bei.

Begriffe im Kontext

Standesamtsangelegenheiten, Urkunde, tot, Standesamtsangelegenheit, Standesamt, Sterbeurkunde, Hinterbliebene, Beerdigungsschein, Todesbescheinigung, Bestattung, Bestattungsurkunde, Todesfall, Personenstandsurkunde

am Donnerstag, den 24.04.2025 werden in der Zeit von ca. 10.00 Uhr - 13.00 Uhr Bauteile vom Rathausdach durch einen Kran abtransportiert. Aus diesem Grund muss für die genannte Zeit kurzfristig die Durchfahrt des Parkplatzes am Rathaus gesperrt werden.

Für eine Durchfahrt auf dem Parkplatz wird gesorgt sein. Bitte planen Sie dennoch genügend Zeit für die Anreise ein. 

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.