Ster­be­fall­be­ur­kun­dung

Am Markt 26, 32105 Bad Salzuflen

Die Beurkundung eines Sterbefalls erfolgt beim Standesamt des Sterbeortes.

GEBÜHREN
Für jeden Sterbefall individuell unterschiedlich. Die Höhe der Gebühren ist abhängig von der Anzahl der gewünschten Sterbeurkunden:

  • 10,00 Euro
  • 5,00 Euro für jede weitere Urkunde mit gleichem Bearbeitungsgang
  • 0,00 Euro (gebührenfrei) für Urkunden für Rentenzwecke

UNTERLAGEN

  • Identitätsnachweis,
  • Todesbescheinigung und
  • (schriftliche) Sterbefallanzeige.

Weitere Dokumente (insbesondere Personenstandsurkunden) richten sich nach den persönlichen Verhältnissen des Verstorbenen. Für eine Beratung stehen die Mitarbeiter*innen des Standesamtes telefonisch oder per E-Mail gern zur Verfügung.

Alle vorliegenden Dokumente zur Sterbefallbeurkundung bitte vorab per E-Mail an das Standesamt versenden. Spätestens bei Abholung sind alle Dokumente im Original vorzulegen.

BEARBEITUNGSZEIT
Die Bearbeitungsdauer ist abhängig vom Einzelfall.

Die MitarbeiterInnen des Standesamtes melden sich nach Fertigstellung für einen Abholtermin bei Ihnen. Kommen Sie bitte nicht ohne Termin.

Fach­dienst 33 – Stan­des­amt

ANSCHRIFT

Historisches Rathaus
Am Markt 26
32105 Bad Salz­uflen

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo 08:00 - 12:00 Uhr
Di 13:30 - 17:00 Uhr
Mi geschlossen
Do 08:00 - 17:30 Uhr
Fr nur für Trauungen

KONTAKT

TELEFON
+49 5222 952-199
EMAIL
standesamt@bad-salzuflen.de

der Eingang des Rathauses wird übergangsweise umbaubedingt verlegt. Der Zutritt ist aktuell nur über die Rudolph-Brandes-Allee möglich. Der verlegte Zugang ist vor Ort durch Beschilderungen gekennzeichnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis und halten Sie über die Entwicklungen und Änderungen auf dem Laufenden.