Ster­be­fall­be­ur­kun­dung

Am Markt 26, 32105 Bad Salzuflen

Die Beurkundung eines Sterbefalls erfolgt beim Standesamt des Sterbeortes.

GEBÜHREN
Für jeden Sterbefall individuell unterschiedlich. Die Höhe der Gebühren ist abhängig von der Anzahl der gewünschten Sterbeurkunden:

  • 10,00 Euro
  • 5,00 Euro für jede weitere Urkunde mit gleichem Bearbeitungsgang
  • 0,00 Euro (gebührenfrei) für Urkunden für Rentenzwecke

UNTERLAGEN

  • Identitätsnachweis,
  • Todesbescheinigung und
  • (schriftliche) Sterbefallanzeige.

Weitere Dokumente (insbesondere Personenstandsurkunden) richten sich nach den persönlichen Verhältnissen des Verstorbenen. Für eine Beratung stehen die Mitarbeiter*innen des Standesamtes telefonisch oder per E-Mail gern zur Verfügung.

Alle vorliegenden Dokumente zur Sterbefallbeurkundung bitte vorab per E-Mail an das Standesamt versenden. Spätestens bei Abholung sind alle Dokumente im Original vorzulegen.

BEARBEITUNGSZEIT
Die Bearbeitungsdauer ist abhängig vom Einzelfall.

Die MitarbeiterInnen des Standesamtes melden sich nach Fertigstellung für einen Abholtermin bei Ihnen. Kommen Sie bitte nicht ohne Termin.

Fach­dienst 33 – Stan­des­amt

ANSCHRIFT

Historisches Rathaus
Am Markt 26
32105 Bad Salz­uflen

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo 08:00 - 12:00 Uhr
Di 13:30 - 17:00 Uhr
Mi geschlossen
Do 08:00 - 17:30 Uhr
Fr nur für Trauungen

KONTAKT

TELEFON
+49 5222 952-199
EMAIL
standesamt@bad-salzuflen.de

die Sanierung des Rathauses schreitet voran:

Nach dem Teil-Abschluss von Arbeiten des ersten Bauabschnitts werden Fachdienste auf mehreren Etagen umziehen. Diese Umzüge beginnen ab Montag, den 15. Juli 2024.

Betroffen sind das Jugendamt, der Fachdienst Bauordnung und das Ordnungsamt, außerdem die Büros der Fachbereichsleitung 3, der Stabsstelle Recht sowie des Technischen Beigeordneten. Es kann zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit dieser Fachdienste und Büros in der Woche vom 15.07. bis 19.07.2024 kommen.

Wir bitten um Verständnis.

Ihre Stadt Bad Salzuflen