Witterungsbedingt ist es in den Wintermonaten möglich, dass es in verschiedenen Straßen zu Schwierigkeiten bei der Abfallentsorgung kommt.
Es ist zwingend notwendig, die Tonnen am Abfuhrtag ab 6:00 Uhr an der Straße bereit zu stellen, da es zu Verschiebungen im Tourenplan kommen kann.
Bitte beachten Sie zusätzlich, dass parkende Fahrzeuge und Schneehaufen eine Engstelle erzeugen können, die möglicherweise die Entsorgungsfahrzeuge behindern.
Sollte eine Straße am Abfuhrtag nicht mit den Entsorgungsfahrzeugen befahrbar sein, gelten folgenden Regelungen:
Lassen Sie die Tonne vorerst zur Leerung bereitstehen. Es ist möglich, dass die Abfuhr am nächsten Tag nachgeholt wird.
Sollte die Leerung erneut witterungsbedingt nicht erfolgen, muss die Tonne von der Gehweganlage geholt werden. Die Leerung wird laut Abfuhrplan fortgeführt.
- Restabfall: Sollte das Volumen der Tonne bis zur nächsten Leerung nicht ausreichen, kann ein zusätzlicher blauer Müllsack verwendet werden. Stellen Sie diese bei der Abholung neben ihre Abfalltonne.
- Bioabfall: Sollte das Volumen der Tonne bis zur nächsten Leerung nicht ausreichen, kann ein zusätzlicher blauer Müllsack verwendet werden. Stellen Sie diese bei der Abholung neben ihre Abfalltonne. Sofern eine Saisonbiotonne vorhanden ist, kann auch diese anstelle eines Müllsacks verwendet werden.
- Altpapier: Sollte das Volumen der Tonne bis zu nächsten Leerung nicht ausreichen, kann weiteres Altpapier nach Rücksprache mit der Abfallberatung der Stadt Bad Salzuflen der blauen Tonne beigestellt werden.
- Gelbe Tonne: Sollte das Volumen der Tonne bis zur nächsten Leerung nicht ausreichen, können weitere zusätzliche Plastikmüllsäcke verwendet werden. Stellen Sie diese bei der nächsten regulären Abholung neben Ihre gelbe Tonne.
Weitere Informationen können Sie an folgenden Stellen erhalten:
Entsorgungsfirma PreZero
Tel.: 05261 2580 - 15
Entsorgungsfirma Remondis
Tel.: 0800 12 23 25 5