Re­al­schu­le As­pe

Paul-Schneider-Str. 5, 32107 Bad Salzuflen
Kontakt

Bürozeiten: Montag bis Freitag 8.00 bis 13.15 Uhr
Schulleiter: Jan Elstrod
1. stellv. Schulleiter: Andreas Wolf
2. stellv. Schulleiter/in: Silke Miesler
Sekretärin: Christina Tilly
Hausmeister: Andreas Huss, Gerrit Dettmer

Die Städtische Realschule im Schulzentrum Aspe liegt ca. 3 km in südwestlicher Richtung vom Stadtzentrum von Bad Salzuflen entfernt. Die Realschule ist drei- und vierzügig. Zur Zeit werden hier 638 Schülerinnen und Schüler von 40 Lehrkräften unterrichtet. Besondere Unterrichtsschwerpunkte der Schule sind die Entwicklung von Lernkompetenz (Methoden-, Medien-, Sozialkompetenz). An der Schule besteht seit Schuljahresbeginn 2002/03 ein bilingualer Zweig mit dem Schwerpunktfach Englisch.

Unsere Realschule befindet sich zusammen mit einem Gymnasium und einer Gesamtschule im Schulzentrum Aspe, das von insgesamt etwa 1800 Schülerinnen und Schülern besucht wird. Die Gebäudetrakte des Schulzentrums sind so aufgeteilt, dass die einzelnen Schulformen ihren eigenen Bereich haben. Naturwissenschaftliche Räume, Informatikräume, Sporthallen und -anlagen sowie die Aula, Mediothek und Pausenhalle werden von den vier Schulformen gemeinsam genutzt. In den Pausen steht den Schülerinnen und Schülern ein großzügiges Schulgelände mit einem Spielplatz, Tischtennisplatten, Flächen, die zu Ballspielen genutzt werden können, und Grünanlagen zur Verfügung. Es existiert auch ein „Grünes Klassenzimmer“, das im Sommer Biologie- und Kunstunterricht im Freien ermöglicht.

Das Schulzentrum verfügt über eine neu gebaute Mensa, sie bietet den Schülerinnen und Schülern und der Lehrerschaft die Möglichkeit zu einem Frühstück oder einem Mittagessen.

 

 

Down­load

Antrag zur Beförderung 24_25
als PDF (253 kB)

Info_Schuelerfahrkosten_Deutschlandticket
als PDF (307 kB)

Kontakt

Städtische Realschule im Schulzentrum Aspe
Paul-Schneider-Str. 5
32107 Bad Salzuflen

der Eingang des Rathauses wird übergangsweise umbaubedingt verlegt. Der Zutritt ist aktuell nur über die Rudolph-Brandes-Allee möglich. Der verlegte Zugang ist vor Ort durch Beschilderungen gekennzeichnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis und halten Sie über die Entwicklungen und Änderungen auf dem Laufenden.