Hund steuerlich anmelden
Details
In der Stadt Bad Salzuflen besteht die Pflicht, jeden Hund innerhalb von zwei Wochen nach Aufnahme oder Zuzug in die Stadt anzumelden.
Sie können das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular und SEPA-Lastschriftmandat (siehe Antragsformulare) an hundesteuer@bad-salzuflen.de senden. Die Steuermarke wird Ihnen nach abgeschlossener Bearbeitung auf dem Postweg zugesandt.
Für die persönliche Anmeldung Ihres Hundes ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig: Hier Termin buchen!
Hinweise
Falls Sie einen Hund besitzen, der im erwachsenen Zustand eine Schulterhöhe von mehr als 40 cm oder ein Gewicht von über 20 kg erreicht und/oder einen Hund der Rasseliste (siehe weiterführende Links), müssen Sie zusätzlich die „Mitteilung über die Haltung eines größeren Hundes" beim Ordnungsamt vornehmen.
Bei einem Zuzug von einer anderen Kommune, ist die eigenhändige Abmeldung bei bei der dortigen Behörde erforderlich, da dies nicht automatisch erfolgt.