Hei­rats­ur­kun­de

Am Markt 26, 32105 Bad Salzuflen

Zuständig für die Ausstellung von Personenstandsurkunden ist das Standesamt des Heiratsortes.

Varianten der Heiratsurkunde:

  • Heiratsurkunde DIN A4
  • Heiratsurkunde DIN A5
  • internationale Heiratsurkunde (mehrsprachig)
  • beglaubigte Abschrift/Ausdruck aus dem Eheregister mit Hinweisteil
  • Lebenspartnerschaftsurkunde
  • beglaubigte Abschrift/Ausdruck aus dem Lebenspartnerschaftsregister mit Hinweisteil
  • internationale Lebenspartnerschaftsurkunde (mehrsprachig)

GEBÜHREN


  • 10,00 Euro
  • 5,00 Euro für jede weitere Urkunde mit gleichem Bearbeitungsgang
  • 0,00 Euro (gebührenfrei) für Urkunden für Rentenzwecke

UNTERLAGEN

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Vollmacht bei Vertretung

Sie haben die Möglichkeit die Urkunde(n) per E-Mail oder per Post zu beantragen. Bitte fügen Sie dem Schreiben die erforderlichen Unterlagen bei.

BEARBEITUNGSZEIT
1-2 Wochen

Sie werden nach Fertigstellung der gewünschten Urkunde(n) kontaktiert, um einen Termin zur Abholung zu vereinbaren. Kommen Sie bitte nicht ohne Termin. Alternativ können Ihnen die gewünschten Urkunden per Post zugeschickt werden.

Fach­dienst 33 – Stan­des­amt

ANSCHRIFT

Historisches Rathaus
Am Markt 26
32105 Bad Salz­uflen

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo 08:00 - 12:00 Uhr
Di 13:30 - 17:00 Uhr
Mi geschlossen
Do 08:00 - 17:30 Uhr
Fr nur für Trauungen

KONTAKT

TELEFON
+49 5222 952-199
EMAIL
standesamt@bad-salzuflen.de

der Eingang des Rathauses wird übergangsweise umbaubedingt verlegt. Der Zutritt ist aktuell nur über die Rudolph-Brandes-Allee möglich. Der verlegte Zugang ist vor Ort durch Beschilderungen gekennzeichnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis und halten Sie über die Entwicklungen und Änderungen auf dem Laufenden.